Die finanzielle Hilfe aus der Pfarrei Wirges für die Arbeit der Dernbacher Schwestern in Indien geht auch nach 25 Jahren weiter. Schwester Sabitha und Schwester Pragasha Mary (3. und 4. von rechts) nehmen bei dem Informationsabend einen symbolischen Scheck über 19.500 Euro in Empfang. Mit auf dem Foto (von links) Udo Naglo, Pfarrer Ralf Plogmann, Pfarrer Winfried Karbach, Gabi Psutka und Thomas Müller. Hans-Peter Metternich
Seit einem Vierteljahrhundert unterstützt die Pfarrei St. Bonifatius Wirges die Arbeit der Dernbacher Schwestern, die in Indien seit 1970 in zwei Provinzen tätig sind. Die Hilfe der Pfarrei Wirges konzentriert sich auf die südindische Provinz in Bangalore. Im Laufe der 25 Jahre der Partnerschaft flossen aus Wirges 565.000 Euro an Spenden an die Armen Dienstmägde Jesu Christi (ADJC).
Lesezeit 5 Minuten
Pfarrer Winfried Karbach und Pfarrer Ralf Plogmann haben sich mit Thomas Müller und Udo Naglo im Januar und Februar bei einem Besuch in Indien anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Partnerschaft davon überzeugt, dass jede Spende ankommt und unmittelbar für Menschen in Not eingesetzt wird.