Nistertal
Schwerer Motorradunfall bei Nister: B 414 voll gesperrt

Symbolbild: dpa

dpa

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall nahe Nister schwer verletzt worden.

Symbolbild: dpa

dpa

Gegen 16.40 Uhr war der Mann im Bereich der Landes-straße 288 auf der Umleitungsstrecke der B 414 zwischen Nister und Hachenburg unterwegs. Im Bereich einer dort verlaufenden lang gezogenen Linkskurve kam es aufgrund hohen Fahrzeugaufkommens zu stockendem Verkehrsfluss.

Dem Polizeibericht zufolge hatte der Motorradfahrer dies zu spät erkannt und war gezwungen, stark abzubremsen. Vermutlich durch zu geringen Sicherheitsabstand und einen Fahrfehler, so heißt es im Polizeibericht, kam der 58-Jährige im Rahmen seines Bremsmanövers zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz schwer.

Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall gemäß dem Polizeibericht nicht beteiligt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Die Unfallstelle auf der L 288 war infolge des Unfalls für gut eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. red

Top-News aus der Region