Entscheidung geprägt von Kostensicherheit
Schulbusroute soll über Ostern saniert werden: Entscheidung geprägt von Kostensicherheit
Der Schriftzug „Selters“ bleibt ohne Blumenschmuck: Die Mauer darunter wird vorerst nicht zu einer Böschung umgestaltet. Foto: Katrin Maue-Klaeser
kat

Selters. Bau-, Erneuerungs- und Sanierungsvorhaben haben die Sitzung des Selterser Stadtrats am Montagabend geprägt. Die Schäden an der Asphaltdecke der Straße zum Schulzentrum von der L 304 bis zur Einmündung Jahnstraße, die von Schulbussen stark genutzt wird, hatte der Bauausschuss der Stadt in Augenschein genommen. „Nach 40 Jahren sollte die Straßendecke komplett erneuert werden“, fasste Stadtbürgermeister Rolf Jung dessen Eindruck zusammen. Nach Einschätzung des Ausschusses würden die Arbeiten idealerweise in den Herbstferien dieses Jahres vorgenommen, um rasch Abhilfe zu schaffen, ohne den Schulbusverkehr zu stören.

Lesezeit 1 Minute
Jörg Reifenberg, in der Verwaltung unter anderem für Straßenschäden zuständig, wies darauf hin, dass er eine baldige Ausschreibung, aber eine Erledigung der Arbeiten im Frühjahr vorgeschlagen hatte: „Für die Herbstferien wird es knapp“, warnte er. Für die Osterferien seien günstigere Angebote und eine höhere Terminsicherheit zu erwarten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region