Umweltdesaster hat Folgen
Schützenswertes Grünland bei Ettinghausen zerstört 
Ein geschütztes Biotop, als "magere Flachland-Mähwiese" eingestuft, ist in der Gemarkung Ettinghausen zerstört worden. Jetzt wird geprüft, ob die dafür Verantwortlichen nicht nur ein hohes Bußgeld zu zahlen haben, sondern ob sie auch die Fläche wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen müssen.
Angela Baumeier

Verantwortliche haben erhebliches Bußgeld zu zahlen. Die Kreisverwaltung prüft derzeit, ob der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden muss.

Lesezeit 2 Minuten
Eine magere Flachland-Mähwiese, ein gesetzlich geschütztes Biotop, ist zerstört worden. Wer die Straße von Ettinghausen kommend nach Kuhnhöfen entlangfährt, sieht die riesige, ruinierte Fläche. Das „Grün“ ist zu großen Bergen zusammengeschoben. Und das hat für die Verantwortlichen harte Folgen, wie wir erfahren haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region