Grundschule am Schloss führt vor Hunderten Zuschauern begeisternde Interpretation des Hotzenplotz auf: Schüler-Theater: Räuber treibt in Hachenburg unterhaltsam sein Unwesen
Grundschule am Schloss führt vor Hunderten Zuschauern begeisternde Interpretation des Hotzenplotz auf
Schüler-Theater: Räuber treibt in Hachenburg unterhaltsam sein Unwesen
Hachenburg. Der Räuber Hotzenplotz zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Kinderbuchklassikern. Welche Strahlkraft die Geschichte von Otfried Preußler hat, demonstrierte auch die gleichnamige Theaterinszenierung, die Schüler und Lehrer der Grundschule am Schloss in Hachenburg jetzt auf die Bühne in der voll besetzten Stadthalle zauberten. Mit ihrer Interpretation, die mit ordentlich Lokalkolorit (so wird beispielsweise erzählt, dass der Räuber Hotzenplotz Schulleiterin Kerstin Hekmat-Fard in der Frühstückspause die Brotdose und den goldenen Löwen vom Brunnen geklaut hat) und Livemusik angereichert war, begeisterten die Jungdarsteller die mehreren Hundert Zuschauer.
Lesezeit 2 Minuten
Es war ein wahrhaft magischer, ein lustiger und spannender Abend, den das Publikum mit den Mitgliedern der Theater-AG erleben durfte. Ein Jahr hatten die Schüler unter Anleitung ihrer Lehrer für diesen großen Auftritt geprobt – der lang anhaltende und lautstarke Beifall am Ende der Aufführung belohnte ihre Mühen.