„Wenn man sich hier in der Halle, die nach der Sanierung hell und freundlich daherkommt, so umsieht, dann sieht das, was hier getan wurde, eher unspektakulär aus. Doch hinter der Optik stecken viele bauliche Details, die in Summe fast 1,2 Millionen Euro verschlungen haben.“ Für Ortsbürgermeister Andreas Rath (rechts) eine lohnende Investition. Hans-Peter Metternich
Hillscheid. Die um 1980 erbaute Oberwaldhalle in Hillscheid, die eine „Verjüngungs- und Verschönerungskur“ hinter sich hat, steht wieder für gesellschaftliche und sportliche Events zur Verfügung. Am Freitagabend vollzog Ortsbürgermeister Dr. Andreas Rath die offizielle Wiedereröffnung. Der heimische Musikverein umrahmte die kleine Eröffnungsfeier mit blasmusikalischen Klängen.
Lesezeit 2 Minuten
„Wenn Sie sich hier in der renovierten Halle, die nach der Sanierung hell und freundlich daherkommt, so umsehen, dann sieht das, was hier getan wurde, eher unspektakulär aus. Doch hinter der ‚Optik‘ wie der Birkenholz-Multiplex-Verkleidung mit Schallschutzmodulen stecken viele bauliche Details, die in Summe fast 1,2 Millionen Euro verschlungen haben.