Mit Veranstaltung 10 000 Euro Spenden erzielt: Rundfahrt startete in Unnau: Oldtimer fuhren für Bedürftige in Moldawien
Mit Veranstaltung 10 000 Euro Spenden erzielt
Rundfahrt startete in Unnau: Oldtimer fuhren für Bedürftige in Moldawien
Viele alte Schätzchen kurvten von Unnau aus für den guten Zweck durch den Westerwald. Foto: Röder-Moldenhauer Röder-Moldenhauer
Unnau. Zu einer Oldtimer-Charity-Rundfahrt zugunsten armer Menschen in Singerei in Moldawien hatten der Kirchenverein Unnau und der AMC Unnau eingeladen. 70 Fahrzeuge und 135 Mitfahrende meldeten sich dazu an. Das erfolgreiche Ergebnis der Veranstaltung sei vorweggenommen: „Unser Ziel war es, einen Betrag von 10.000 Euro für die gute Sache in Moldawien zusammenzutragen. Dieses Ziel haben wir erreicht; das ist der Verdienst der Menschen, die ihre guten alten Schätzchen trotz des Regens für diese karitative Aufgabe des Kirchenvereins zur Verfügung stellten“, so die beiden Initiatoren Joachim Vetter und Michael Wiedemann.
Lesezeit 3 Minuten
Ab 10 Uhr morgens dröhnten und knatterten die alten Schätzchen durch Unnau, um sich der Registrierung, der technischen Kontrolle durch drei Sachverständige zu stellen und die heiß begehrte Startnummer zu erhalten. Viele Hände halfen bei der Ankunft und der Aufstellung mit.