Bürgermeister und Gremien entscheiden sich zum 50-jährigen Bestehen gegen Festakt und für eine Reihe von Reportagen: Rückblick auf die Stunde null: Die Verbandsgemeinde Selters wird 50
Bürgermeister und Gremien entscheiden sich zum 50-jährigen Bestehen gegen Festakt und für eine Reihe von Reportagen
Rückblick auf die Stunde null: Die Verbandsgemeinde Selters wird 50
Von der fröhlichen Atmosphäre im Hort der Verbandsgemeinde Selters war Eckhard Schneider begeistert. Der Mediengestalter hat die Reportagereihe zum VG-Jubiläum verfasst. Foto: Eckhard Schneider Eckhard Schneider
Einst beworben als „Schreibstuben der Ortsgemeinden“, haben Verbandsgemeinden heute wesentlich mehr zu bieten, als Büroarbeiten für ihre Mitgliedsortschaften zu erledigen. Die Verbandsgemeinde Selters nimmt ihr 50-jähriges Bestehen zum Anlass, ihre vielfältigen Tätigkeitsfelder in einer Reihe von Reportagen zu präsentieren.
Einen Festakt wird es nicht geben, erklärt Bürgermeister Klaus Müller. Den Anlass, den Bürgern die Verbandsgemeinde als Träger vieler gesellschaftlich wichtiger Aufgaben näherzubringen, nutzt er aber gern.
Die Beiträge, die von heute an auf der Internetseite der VG veröffentlich werden, hat Mediengestalter Eckhard Schneider verfasst und war dabei selbst gelegentlich überrascht, welche verborgenen Schätze ihm dabei begegneten.