DRK-Ortsverein Nentershausen erweitert Gebäude - Gestiegene Anforderungen
Rotkreuzler bereiten der Platznot ein Ende: DRK-Ortsverein Nentershausen erweitert sein Gebäude
Seit dem Start der vorbereitenden Untergrundmaßnahmen haben die Ehrenamtlichen und Helfer des DRK-Ortsvereins Nentershausen schon mehr als 900 Stunden Arbeit in den An- und Umbau ihres Domizils an der Eppenroder Straße investiert (hier eine Aufnahme vom Innenausbau von Ende Januar). Foto: Andreas Egenolf
aeg

Der Ortsverein Nentershausen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist schon seit vielen Jahrzehnten für den südlichen Westerwaldkreis und Teile des benachbarten Rhein-Lahn-Kreises ein wichtiger Bestandteil des Sanitäts- und Rettungswesens. Mit den Jahren sind allerdings die Anforderungen für die Rotkreuzler gestiegen und damit auch ihr Platzbedarf.

Lesezeit 2 Minuten
Doch die Platznot soll nun bald ein Ende haben. Bereits seit 2001 hat der DRK-Ortsverein in unmittelbarer Nachbarschaft zum Eisbachtalstadion in Nentershausen sein eigenes Domizil gefunden. Zuvor war über Jahrzehnte hinweg eine Garage des Feuerwehrgerätehauses die Heimat der Ehrenamtlichen, bevor sie vor mehr als 20 Jahren und nach über 1800 Stunden Eigenleistung ins neu erbaute Vereinsheim samt Wagengaragen an der Eppenroder Straße umzogen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region