In Oberelbert konkurrieren in der ersten Runde 88 Interessenten um 7 freie Parzellen - Gemeinden stecken in der Zwickmühle
Riesen-Konkurrenz um Bauplätze: Wäller Gemeinden in der Zwickmühle
Ortsbürgermeister Sebastian Stendebach im Neubaugebiet „Am Tor 3“: Dort laufen inzwischen die Erschließungsarbeiten. Die Nachfrage nach Baugrundstücken übersteigt die Anzahl der verfügbaren Plätze deutlich.
Thorsten Ferdinand

Oberelbert. Gespannt blicken Bauwillige aus dem unteren Westerwald am Donnerstagabend nach Oberelbert: Dort will der Ortsgemeinderat die ersten 7 von 26 Baugrundstücken im Neubaugebiet „Am Tor 3“ vergeben. Wer den Zuschlag für den Kauf eines Grundstücks erhält, darf sich fast wie ein Lotto-Gewinner fühlen, denn es gab insgesamt 88 Bewerbungen für die begehrten Parzellen, berichtet Ortsbürgermeister Sebastian Stendebach unserer Zeitung.

Lesezeit 2 Minuten
Im Gegensatz zu einem Gewinnspiel kommt es allerdings nicht auf Glück an: Es gab im Vorfeld einen Bewerbungsbogen für Interessenten, in dem sie unter anderem um Angaben zum Familienstand, zur Herkunft und zum sozialen Engagement gebeten wurden, die dann mit Punkten bewertet wurden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region