Ulrich Richter-Hopprich möchte Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur bleiben. Das Foto zeigt ihn vor dem Neubau des VG-Hauses, dem teuersten und (auch) deshalb umstrittenen Bauprojekt seiner ersten Amtszeit. Katharina Müller
Warum sollten die Wähler ihm am Sonntag, 4. Mai, ihre Stimme geben? Diese und weitere Fragen beantwortet Ulrich Richter-Hopprich, amtierender Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur und einziger Kandidat für das Amt, im Interview.
Auch in der Kreisstadt wird am Sonntag, 4. Mai, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde gewählt. Einziger Kandidat ist Amtsinhaber Ulrich Richter-Hopprich (CDU). Er nennt im Interview die Projekte seiner ersten und der bevorstehenden Wahlperiode, die ihm besonders wichtig sind.