Westerwälder Zeitung
Reaktivierung soll rund 5 Millionen Euro kosten

Unermüdlich arbeiten die Mitglieder des Vereins Brexbachtalbahn am Erhalt der im Jahr 1884 eröffneten Strecke mit sieben Tunneln, 30 Brücken und Steigungsabschnitten von 1:47. Sie schneiden die Gleise von Bewuchs frei, halten die Schienen intakt. Die schweren Arbeitsgeräte dafür restaurieren sie in Eigenregie.

Unermüdlich arbeiten die Mitglieder des Vereins Brexbachtalbahn am Erhalt der im Jahr 1884 eröffneten Strecke mit sieben Tunneln, 30 Brücken und Steigungsabschnitten von 1:47. Sie schneiden die Gleise von Bewuchs frei, halten die Schienen intakt. Die schweren Arbeitsgeräte dafür restaurieren sie in Eigenregie.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region