Görgeshausen
Raubüberfall auf Shell-Tankstelle: Messer bei Tat in Görgeshausen genutzt – Drei Täter auf der Flucht [Update]
Am späten Samstagabend ist diese Tankstelle in Görgeshausen überfallen worden.
Sascha Ditscher

Dutzende Polizeisirenen und ein kreisender Polizeihubschrauber haben am späten Samstagabend die Bewohner der rund 890 Einwohner zählenden Westerwaldgemeinde Görgeshausen an der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen aufgeschreckt. Grund für den Polizeieinsatz war nach ersten Angaben der Polizei Montabaur ein Raubüberfall auf die dortige Shell-Tankstelle.

Lesezeit 1 Minute

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, haben drei Männer die Tankstelle im Gewerbegebiet Neuwiese überfallen, welches nur rund 650 Meter von der Anschlussstelle der Autobahn 3-Anschlussstelle Diez/Nentershausen entfernt liegt.

Die drei Täter betraten nach ersten Erkenntnissen gegen 21.30 Uhr vermummt den Verkaufsraum der Tankstelle und forderten die Kassiererin auf, ihnen das Bargeld auszuhändigen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, kam auch ein Messer zum Einsatz. Körperlich verletzt wurde nach Polizeiangaben allerdings niemand. Die bedrohte Kassiererin händigte den drei Männern Bargeld aus, wonach die Täter zu Fuß flüchteten.

Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndung, die sich auch auf die umliegenden Orte erstreckte und an der mehrere Polizeiautos sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnten die drei Täter unbekannt entkommen.

Zur Höhe einer möglichen Beute sowie einer näheren Beschreibung der Täter, machte die Polizei Montabaur aufgrund der noch laufenden Ermittlungen zunächst keine Angaben. Wer mögliche Hinweise zu der Tat geben kann, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02602/92260 mit der Kriminalpolizei Montabaur in Verbindung zu setzen.

Die im Juni 2011 eröffnete Tankstelle war bereits in der Vergangenheit Ziel von Kriminellen geworden: Ende September 2014 hatten seinerzeit ebenfalls drei unbekannte Täter nachts ein rückwärtiges Fenster zum Verkaufsraum aufgehebelt und anschließend Zigaretten im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet. Die Täter konnten vor sechs Jahren unbekannt mit einem Audi A 4 Kombi in Richtung Autobahn A 3 flüchten. aeg

Top-News aus der Region