Neben dem Alleenweg werden in der VG Wallmerod gleich mehrere Radwegeprojekte geplant oder bereits umgesetzt
Radwegebau: Senke bei Bilkheim ist eine Herausforderung
Bis Ende August soll der Wäller Alleenweg fertig sein. Derzeit ist die Trasse wegen der Bauarbeiten gesperrt. Foto: Angela Baumeier
Angela Baumeier

Wallmerod. Aktuell sind im Bereich der Verbandsgemeinde Wallmerod mehrere Radwegeprojekte im Bau beziehungsweise werden geplant: der Wäller Alleenweg, der Radweg Wallmerod – Hundsangen sowie der Radweg Wallmerod – Weroth. Über den Stand der Dinge informierte Bürgermeister Klaus Lütkefedder bei der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Lesezeit 2 Minuten
Der Wäller Alleenweg, also der rund zwölf Kilometer lange barrierefreie Radweg entlang der ehemaligen Bahntrasse Wallmerod-Westerburg, soll bis Ende August dieses Jahres realisiert sein. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg (wir haben berichtet).

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region