Nistertal
Proklamation in Nistertal: Prinzessin Lina I. und Prinz Joschua I. führen das närrische Volk an
Röder-Moldenhauer

Der Karnevalsverein Nistertal KVN) ist in die Session 2022/23 gestartet. Dazu lud er vor Kurzem zu einem karnevalistischen Brunch ein.

Röder-Moldenhauer

Viele befreundete Vereine, unter anderen MCV Bad Marienberg, RKV Rennerod, CVS Schönberg, Schlossgarde Montabaur, KC Willmenrod, KKWV Westerburg, KV Scheuerfeld, 1. Husarencorps Blau-Gold Heddesdorf und KG Malberg, waren der Einladung gefolgt und füllten das Nistertaler Bürgerhaus. Pünktlich um 11.11 Uhr marschierten die Aktiven des KVN ein und verkündeten mit dem ersten Schlachtruf der Kampagne den Beginn der neuen Session.

Nachdem Rainer Benner und Anton Hüsch das närrische Publikum begrüßt hatten, hielt Ortsbürgermeister Christian Benner eine kleine Ansprache und übergab den Ratsschlüssel an die Erste Vorsitzende Birgit Schneider. Mit Lina (Seiler) I. und Joschua (Schmidt) I. hat der KVN in diesem Jahr wieder ein Kinder-Prinzenpaar. Beide erhielten Krone, Zepter und den Vereinsorden. Im Anschluss hielten sie ihre erste Ansprache ans närrische Publikum.

Die Gastvereine und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Andreas Heidrich, gratulierten dem neu proklamierten Prinzenpaar mit kleinen Ansprachen und Geschenken. red

Top-News aus der Region