Niederahr
Projektstart: Gartenpaten leiten Kinder am Hochbeet an

Bei der Auftaktveranstaltung des Projektes Kinder-Gartenpaten in der Kita St. Joseph Niederahr sind beim Aufbau des Hochbeetes fleißige Hände am Werk. Darunter neben den Kindern auch die Erzieherinnen Kirsten Quirmbach (links) und Michaela Mrosek mit den Patinnen Anneliese Hoffarth und Ottilie Weber (von rechts) sowie der Projektkoordinator Hermann Holl (2. von links) und dessen Assistent Thilo Papp. Foto: Hans-Peter Metternich

hpm

Niederahr. In der Erde wühlen, den Regenwürmern bei der Arbeit zusehen und erkennen, was die Kulturpflanzen zum Wachsen brauchen, das sind Ziele des Projektes Kinder-Gartenpaten, das vom Naturschutzbund (Nabu) im Auftrag der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz angeboten wird.

Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter Metternich Zielgruppe der Aktion, die nach den erfolgreichen Projekten in den vergangenen zwei Jahren im dritten Jahr läuft, sind Kindertagesstätten. Zehn Einrichtungen aus den Kreisen Westerwald, Altenkirchen, Mayen-Koblenz und Neuwied nehmen an diesem Projekt teil, darunter die katholische Kindertagesstätte St.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region