Gesundheitsamt macht pro Woche 300 Abstriche: Pro Woche 300 Abstriche: Westerwaldkreis setzt auf Struktur statt auf Fieberambulanz
Gesundheitsamt macht pro Woche 300 Abstriche
Pro Woche 300 Abstriche: Westerwaldkreis setzt auf Struktur statt auf Fieberambulanz
Im Kreisgesundheitsamt in Montabaur mit seinen kurzfristig aufgestockten jetzt mehr als 60 Mitarbeitern laufen die Telefondrähte und Computer heiß. Medizinische und andere Fragen müssen geklärt, Testtermine vereinbart sowie Kontaktpersonen ermittelt werden. Kreisverwaltung Montabaur
Westerwaldkreis. Eine generell geöffnete Fieberambulanz gibt es im Westerwaldkreis nicht. Die vorhandenen Ressourcen sollen strukturiert und koordiniert zur Bekämpfung des Corona-Virus nach den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts eingesetzt werden. Deshalb laufen alle Fäden im Kreis beim Gesundheitsamt zusammen.
Lesezeit 3 Minuten
Um die Corona-Situation bewältigen zu können, hat der Landrat das 36-köpfige Team des Gesundheitsamtes in einem ersten Schritt um 25 Mitarbeiter der Kreisverwaltung aufgestockt. „Die Mannschaft arbeitet am Anschlag, ist dabei aber strukturiert und zielorientiert.