Gerade erst wurde das Gebäude Hindenburgstraße 1 in Hachenburg von einem Privatinvestor so umgebaut, dass im Erdgeschoss weiterhin Platz für die langjährige Postbank-Filiale ist. Drum herum sind Wohnungen entstanden. Nun wird die Postbank die Löwenstadt verlassen – voraussichtlich Ende April. Nur wenige Meter entfernt in der Tilmannstraße 3 wird am 5. April eine neue Filiale der Deutschen Post in „Nenas Naschwerk“ eröffnet. Röder-Moldenhauer
Am 5. April wird in der Tilmannstraße 3 in Hachenburg eine neue Filiale der Deutschen Post eröffnet. Sie wird in den Süßwarenladen „Nenas Naschwerk“ integriert werden. Was zunächst laut Pressemitteilung wie ein zusätzliches Angebot neben der noch relativ jungen Postfiliale in der Fußgängerzone und dem langjährigen Postbank-Finanzcenter mit Postservice in der Hindenburgstraße klingt, entpuppt sich auf Nachfrage bei den Unternehmen jedoch als Trugschluss.
Denn die beiden anderen Standorte werden geschlossen: die Filiale in der Fußgängerzone zum 31. März und das Finanzcenter in der Hindenburgstraße voraussichtlich Ende April – der genaue Termin steht laut einem Unternehmenssprecher noch nicht fest.
In einer Pressemitteilung der Deutschen Post DHL Group heißt es zur neuen Filiale: „Durch diese Neueröffnung werden der Standort und der Kundenservice in Hachenburg weiter ausgebaut.