Westerburg – Nicht überall verläuft Weihnachten harmonisch, mancherorts gibt es Streit. In Langenhahn hat am Abend des ersten Weihnachtstags sogar die Westerburger Polizei eingreifen müssen. Die Beamten nahmen gegen 22 Uhr einen 44-jährigen Mann in Gewahrsam, der sich stark alkoholisiert mit seiner Familie zoffte. Offenbar war es dabei sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen, denn gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Zwei Stunden später wurde es auch in Rennerod ungemütlich. Mehrere junge Männer prügelten sich auf dem Gelände einer Tankstelle. In Tatortnähe konnten zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren festgestellt werden. Sie hatten leichte Verletzungen im Gesicht und am Kopf. Die Ermittlungen nach den weiteren Tatbeteiligten werden nach Angaben der Westerburger Polizei fortgesetzt.
Zu einer weiteren Schlägerei war es bereits gegen 18.40 Uhr in Siershahn gekommen. Ein 27-jähriger erschien anschließend bei der Polizei in Montabaur und berichtete, dass er im Bereich des Konrad-Adenauer-Platzes in Siershahn von sechs bis acht Personen zusammengeschlagen wurde. Die Beamten konnten die meisten der vermeintlichen Täter schnell ermitteln. Diese machten jedoch widersprüchliche Angaben, sodass nun Zeugen gesucht werden (Tel. 02602/9226-0).