Nach der Mehrzweckhalle wird in Herschbach/Oww. nun das nächste große Bauvorhaben anvisiert
Pläne in Herschbach/Oww. gehen weiter: Gemeindehaus soll saniert werden
Aufwendig wurde die Mehrzweckhalle saniert. Nun kommt in Herschbach/Oww. das nächste Bauvorhaben an die Reihe: Die Sanierung des Gemeindehauses.
Angela Baumeier

Herschbach Oww. Nachdem in Herschbach/Oww. die Mehrzweckhalle fertig saniert ist, hegt die Gemeinde unter der Leitung ihres wiedergewählten Ortsbürgermeisters Christof Kegler auch für die neue Legislaturperiode große Baupläne: „Wir wollen das Gebäude hier sanieren“, sagt der Ortschef bei einem Gespräch mit unserer Zeitung in seinem Bürgermeisteramt. Ihm zur Seite stehen bei der Realisierung des Vorhabens die Beigeordneten Tanja Göbel und Peter Lauf, die beide neu in diesem Amt sind, sowie der wiedergewählte Beigeordnete Marco Fasel.

In der vergangenen Wahlperiode haben die Herschbacher kräftig in die Sanierung der Mehrzweckhalle investiert. Dabei ging es auch um eine energetische Sanierung. Die Außenwand und die Hallendecke wurden gedämmt, die Fenster ausgetauscht. Außerdem wurde der alte Ölheizkessel gegen einen modernen Gasbrennwertkessel ausgetauscht und zudem eine neue Lüftungsanlage eingebaut.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region