Ortsgemeinde Halbs hat Umweltfrevel angezeigt und setzt eine Belohnung aus
Ortschef von Halbs will die Täter fassen: Am Silbersee illegal Schutt abgekippt
Am Silbersee, einem idyllisch gelegenen Fleckchen Erde zwischen Halbs und Hergenroth, wurden in einer Nacht- und Nebelaktion zwischen dem 11. und 12. März mehrere Wagenladungen unsortierten Mülls (auf dem Foto ist nur ein Teil des ganzen Unrats zu sehen) in die Landschaft gekippt. Die Ortsgemeinde Halbs hat eine Belohnung ausgesetzt.
Ortsgemeinde

Halbs. Für Rudi Kessler, den Ortsbürgermeister von Halbs, ist das Ausmaß unfassbar: Am Silbersee, einem idyllisch gelegenen Fleckchen in seiner Heimatgemeinde, wurden in einer Nacht- und Nebelaktion mehrere Wagenladungen Schutt in die Landschaft gekippt. Die Ortsgemeinde will dies nicht so einfach hinnehmen und hat 200 Euro ausgelobt, die demjenigen winken, der zur Ergreifung des Täters oder der Täter beitragen kann.

Der Silbersee, zwischen den Gemeinden Halbs und Stahlhofen am Wiesensee gelegen, ist ein ehemaliger Steinbruch, der etwas versteckt an der früheren Kreisstraße 52 liegt, die heute nur noch ein Feldweg und für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region