Wolfgang Weber nutzt seinen Mercedes-Cabriolet für Landfahrten und auch manchmal im Alltag - Liebhaberstück aus den USA: Oldtimer darf nur bei Sonnenschein raus: Wolfgang Weber achtet auf sein „Schätzchen“
Wolfgang Weber nutzt seinen Mercedes-Cabriolet für Landfahrten und auch manchmal im Alltag - Liebhaberstück aus den USA
Oldtimer darf nur bei Sonnenschein raus: Wolfgang Weber achtet auf sein „Schätzchen“
1994 kaufte Wolfgang Weber den Mercedes W 111 von einem auf Oldtimer spezialisierten Händler. Das Auto kam damals aus den USA und wurde mit dem Schiff nach Deutschland geholt. Foto: Maja Wagener Maja Wagener
Siershahn. Der Stern strahlt in der Sommersonne, die chromfarbenen Zierleisten blitzen und der blaue Lack glänzt: Das Mercedes-Cabriolet von Wolfgang Weber aus Siershahn ist ein echtes Schmuckstück. Fast 60 Jahre hat das historische Fahrzeug auf dem Buckel – die dem Auto nicht anzusehen sind.
Eine Garage für sich allein hat das Schmuckstück, das Wolfgang Weber 1994 von einem auf Oldtimer spezialisierten Händler gekauft hat. Kennengelernt habe er den Autohändler bei einer Geburtstagsfeier des Vereinswirts von VfL Bochum, erinnert sich der Siershahner: „Ich habe zu ihm gesagt, ich möchte einen Mercedes W 111 Cabrio“, erzählt Weber.