- Ein ehemaliges Sonnenstudio strahlt heute Herzenswärme aus
Ohne Helfer bleibt die Tafel leer: 611 Kunden kaufen regelmäßig bei Ausgabestelle in Montabaur ein
Bei der Tafelausgabestelle Montabaur/Wirges erhalten bedürftige Menschen aus den Verbandsgemeinden Montabaur, Wirges und Wallmerod „überschüssige“, aber noch einwandfreie Lebensmittel. Beim Ausladen (von links): Herbert Thome, Joachim Schulze, Irmtrud Thome und Robert Molitor. Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Montabaur. 611 Menschen kaufen bei der Tafel in Montabaur ein. Ehrenamtliche sorgen dafür, dass der Warentisch für sie gedeckt ist – mit vielen Lebensmitteln, die sonst vernichtet würden. Wier haben die Helfer einen Tag lang begleitet.

Es ist kurz vor 14.30 Uhr, und es ist angerichtet: Paprika liegen neben Bergen von Salaten, Möhren neben Kisten voller Bananen. Auf einem Tisch warten Schnittlauch und Co. ebenso auf Tafelkunden wie auf einem anderen Mengen an Teigwaren. Auch die Frischtheke ist appetitlich hergerichtet – und an anderer Stelle stehen Kekstüten neben Geschenken für Kinder.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region