Gemeinde und Verwaltungen setzen Idee unbürokratisch um - Viele Bürger helfen bei den Arbeiten
Oberelbert: Zwei Jungs machen Idee von Pumptrack wahr
Robin Neeb (rechts) und Luca Ferdinand freuen sich, dass ihre Idee zum Bau eines Pumptracks so schnell umgesetzt wurde. Ende Oktober trafen sie sich mit Ortsbürgermeister Karl Jung und einigen Unterstützern zum Fototermin. Foto: Thorsten Ferdinand
Thorsten Ferdinand

Oberelbert. Dank zweier engagierter Jungs und unbürokratischer Unterstützung aus der Gemeinde und den Verwaltungen ist in Oberelbert binnen weniger Monate ein sogenannter Pumptrack entstanden. Der etwa 500 Quadratmeter große Mountainbike-Parcours befindet sich neben dem Sportplatz im Ortskern des 1200-Einwohner-Dorfs. Er wurde komplett durch Sach- und Geldspenden finanziert. Die Idee hatten Robin Neeb (13) und Luca Ferdinand (10).

Ortsbürgermeister Karl Jung erinnert sich noch gut daran, wie die beiden Jungen im Juni mit einer Unterschriftenliste vor seiner Tür standen, die auch viele andere Kinder und Jugendliche aus dem Dorf unterzeichnet hatten. „Sie sind einen neuen Bauhof am Bauen und dabei kamen ja sehr viele und große Erdhügel zustande“, war darauf zu lesen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region