Von April 2022 an gibt es keinen dauerhaften Kundenservice mehr - Was das Wiesbadener Geldinstitut sonst noch in der Region plant: Nur noch mit Termin zum Kundenberater: Naspa Nentershausen stellt auf Selbstbedienung um
Von April 2022 an gibt es keinen dauerhaften Kundenservice mehr - Was das Wiesbadener Geldinstitut sonst noch in der Region plant
Nur noch mit Termin zum Kundenberater: Naspa Nentershausen stellt auf Selbstbedienung um
Geldautomat und SB-Terminal sind von April 2022 an noch rund um die Uhr am Naspa-Standort in Nentershausen untergebracht, doch einen dauerhaften Kundenservice vor Ort gibt es ab dann nicht mehr. Andreas Egenolf
Nentershausen/Wiesbaden. Wo in den vergangenen Jahrzehnten häufig mit Bargeld bezahlt wurde, wird heutzutage immer häufiger die Karte gezückt. Und auch immer mehr Bankkunden erledigen ihre Finanzgeschäft online. Das bleibt nicht ohne Folgen – Geldinstitute dünnen ihr Filialnetz aus und schränken ihren Service vor Ort ein.
So wie jüngst beispielsweise die Nassauische Sparkasse (Naspa) aus Wiesbaden, die unter anderem Konsequenzen für ihren bisherigen Standort in Nentershausen für 2022 angekündigt hat. Sind die Kunden dort bisher gewohnt, dass sie sich montags bis freitags während der Öffnungszeiten von einer Mitarbeiterin und einem Mitarbeiter beraten lassen können, fällt dieser dauerhafte Kundenservice vom 1.