Neujahrskonzert Musikerinnern luden Zuhörer in der Festhalle von Selters zu einer Reise in wärmere Gefilde ein : Neujahrskonzert in Selters: Rheinsirenen bezirzen ihr Publikum
Neujahrskonzert Musikerinnern luden Zuhörer in der Festhalle von Selters zu einer Reise in wärmere Gefilde ein
Neujahrskonzert in Selters: Rheinsirenen bezirzen ihr Publikum
Die Rheinsirenen bestachen beim Neujahrskonzert in Selters durch besonderen Liebreiz. Mit der Damenband, die vielfältig, mondän und in allen Genres zu Hause ist, haben die Veranstalter einmal mehr einen Volltreffer in ihrem Kulturschaffen gelandet. Foto: Hans-Peter Metternich Hans-Peter Mette
Selters. Die Neujahrskonzerte des Kulturkreises der Verbandsgemeinde Selters haben eine lange Tradition. Mit der 18. Ausgabe dieses musikalischen Neujahrsevents wurde das noch ganz junge Jahr in der ausverkauften Festhalle von Selters mit Sirenen begrüßt. Es waren aber nicht die Heultöne, die Katastrophen oder Unglücksfälle kundtun. Ganz im Gegenteil. Diese Sirenen bestachen durch besonderen Liebreiz. Mit der Damenband „Rheinsirenen“, die vielfältig, mondän und in allen Genres zu Hause ist, haben die Veranstalter einmal mehr einen Volltreffer in ihrem Kulturschaffen gelandet. Das war beste Unterhaltung mit einem gehörigen Schuss Amüsement zum Jahresbeginn.
Lesezeit 2 Minuten
Die sechs bezaubernden Musikerinnen luden ihr Publikum zu einer Reise in wärmere Gefilde ein. Unter dem Motto „Südliche Nächte – oder – Granada ist überall“, ließen die Rheinsirenen das fiese Wetter für zwei Stunden in Vergessenheit geraten. Das Damensextett ist mehr als die Summe einzelner Solokünstlerinnen.