Der neue Vorstand des B-05-Vereins zeigt sich zusammen mit Cafébetreiberin Irene Lorisika und ihrem Sohn Max Lorisika (rechts), der den Gastronomiebetrieb leitet. Dem neuen Vorstand gehören (von links) Stefan Eschenauer (Beisitzer Natur), Rainer Kiefer (Finanzvorstand), Christian Roth (Zweiter Vorsitzender) und Georg Poell (Vorsitzender) an. Foto: B-05-Verein/Helena Daudrich B-05-Verein/Helena Daudrich
Die Mitgliederversammlung des B-05-Vereins hat einen Neuanfang in den Kunstbunkern im Horresser Wald initiiert, indem sie sich mehrheitlich dafür ausgesprochen hat, den Pachtvertrag für das Café in dem Kultur- und Naturschutzzentrum fortzuführen.
Aus den Unstimmigkeiten zwischen dem Vereinsvorstand und der Cafébetreiberin und der deshalb einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung ist der B-05-Verein mit einem neuen Vorstand hervorgegangen. Die momentan vierköpfige geschäftsführende Vereinsspitze hat sich und ihre Prioritäten für das Kultur- und Naturschutzzentrum sowie die Entwicklung des Vereins im Redaktionsgespräch vorgestellt.