Veranstaltungskalender fürs zweite Halbjahr in Hachenburg vorgestellt: Neuer Veranstaltungskalender liegt vor: Kulturzeit möchte Gemeinschaft und Freude stiften
Veranstaltungskalender fürs zweite Halbjahr in Hachenburg vorgestellt
Neuer Veranstaltungskalender liegt vor: Kulturzeit möchte Gemeinschaft und Freude stiften
Angela Kappeller (von links), Shelly Fuchs und Beate Macht (alle Kulturzeit) stellten den neuen Veranstaltungskalender zusammen mit Stadtbürgermeister Stefan Leukel und Verbandsgemeindebürgermeisterin Gabriele Greis vor. Foto: Röder-Moldenhauer ROEDER-MOLDENHAUER. Röder-Moldenhauer
Hachenburg. Auftrag zur Bildung und zur Stärkung der Demokratie, persönlichkeitsbildend, gemeinschafts- und identitätsstiftend, Wirtschaftsmotor: Die Eigenschaften und Funktionen, die Kultur und Kulturarbeit haben können, sind vielfältig. Und es sind genau diese Ziele, die die Hachenburger Kulturzeit mit ihrem Schaffen verfolgt, wie deren Leiterin Beate Macht bei der Vorstellung des Programms für das zweite Halbjahr am Mittwoch betonte.
Die Vielfalt der Veranstaltungen soll ein breites Meinungsspektrum garantieren und es den Besuchern ermöglichen, eigene Positionen und Meinungen durch neue, vielleicht gegensätzliche Ansätze zu überdenken.
Dass dem Kulturzeit-Team das stets gut gelingt, wurde ihm von Hachenburgs Stadtbürgermeister Stefan Leukel und von Verbandsgemeindebürgermeisterin Gabriele Greis beim Pressetermin bestätigt.