Andreas Fuchs ist der neue Pfarrer in der Pfarrei St. Bonifatius Wirges: Neuer Pfarrer ist ein alter Haudegen: Andreas Fuchs übernimmt die Pfarrei St. Bonifatius Wirges
Andreas Fuchs ist der neue Pfarrer in der Pfarrei St. Bonifatius Wirges
Neuer Pfarrer ist ein alter Haudegen: Andreas Fuchs übernimmt die Pfarrei St. Bonifatius Wirges
Pfarrer Andreas Fuchs ist nach einem halben Jahr Vakanz der neue Pfarrer an St. Bonifatius in Wirges. Er sieht den Wechsel in die Pfarrei als willkommene Herausforderung. Foto: Hans-Peter Metternich Metternich
Wann kommt der Neue. und vor allem, wer wird es? So titelte unsere Zeitung Ende Juli. Es geht um die Neubesetzung der Pfarrstelle in der Pfarrei St. Bonifatius Wirges, in der die Pfarrer Winfried Karbach und Ralf Plogmann als Seelsorger 33 Jahre lang tätig waren und zum 31. Mai ihren Dienst als Pfarrer beendet haben.
Jetzt sind die Würfel gefallen. Bei einem sogenannten Kennenlerngespräch am 28. August zwischen dem Pfarrgemeinderat, im Beisein des Domkapitulars und des Bereichsleiters Personalmanagement im Bistum Limburg, Georg Franz, und dem einzigen Bewerber auf diese Pfarrstelle wurde Einvernehmen erzielt: Pfarrer Andreas Fuchs ist nach einem halben Jahr Vakanz der neue Pfarrer in St.