Neues Programm in Hachenburg vorgestellt
Neue Veranstaltungen in Hachenburg: Kulturzeit kann wieder Träume realisieren
Vertreter der Kulturzeit sowie von Stadt und Verbandsgemeinde Hachenburg präsentieren das neue Programm. Foto: Claudius Leicher
Claudius Leicher

Hachenburg. „Wir haben es vermisst“: Das war die einhellige Meinung von Kulturzeit-Mitarbeitern und Politikern beim Kulturpressefrühstück in Hachenburg. Druckfrisch liegt der neue Veranstaltungskalender von Juni bis Dezember nun auf dem Tisch. „Es fehlte ein elementarer Baustein, der mit herausragender Strahlkraft weit über die Region hinausweist“, stellte Gabriele Greis als Vertreterin der Verbandsgemeinde fest. Stadtbürgermeister Stefan Leukel lobte den leidenschaftlichen, gesellschaftskritischen und nach vorne gerichteten Blick der Programmmacher, die jedem Hachenburger sein persönliches Kulturhighlight präsentieren möchten.

„Wir haben einen Traum“, unter diesem Motto präsentierte das Kulturzeit-Team von Kulturreferentin Beate Macht, dem Angela Kappeller (Organisation), Ute Deichert (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Johannes Schuster (FSJ) angehören, ihr Programm. Viele Künstler und Sponsoren ließen sich von ihrer Leidenschaft für Kultur anstecken, und so ist ein Kalender von beachtlicher Stärke und Varietät entstanden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden