Hachenburg
Nach zweitägiger Suche: Vermisster Senior aus Mörsbach wieder gefunden

Symbolbild

dpa

Seit Mittwochmittag gegen 13 Uhr ist ein 82-jähriger Senior aus Mörsbach vermisst worden, der vom DRK-Krankenhaus Hachenburg abgängig war. Nun die gute Nachricht: der Mann ist am Freitagmorgen lebend gefunden worden. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr Hachenburg bei Facebook mit.

Symbolbild

dpa

„Der vermisste Mann konnte heute Morgen lebend in einem Waldstück in der Gemarkung Hachenburg/Raumscheuer aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben!“, heißt es in dem Post der Feuerwehr. Gefunden wurde er gegen 9.30 Uhr, etwa einen Kilometer vom Krankenhaus entfernt.

Die Polizei Hachenburg erklärte auf Nachfrage unserer Zeitung, dass der Mann zwar etwas unterkühlt, aber ansprechbar gewesen sei. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Der an Demenz erkrankte Mann befand sich seit Anfang Oktober stationär im Krankenhaus Hachenburg, nachdem er bereits damals nach einer zweitägigen Suchaktion in einem Waldgebiet aufgefunden worden war. Seit Mittwoch galt er als erneut vermisst.

Neben der Polizeiinspektion Hachenburg waren die umliegenden Feuerwehren, eine Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei, der Rettungshundestaffel sowie der Polizeihubschrauberstaffel im Einsatz.

Top-News aus der Region