Familienvater musste sich nach Unfall bei Hundsangen vor Gericht verantworten
Nach tödlicher Kollision bei Hundsangen: Koblenzer entgeht Haftstrafe
An dieser Stelle starb am 30. Januar 2022 ein 50-jähriger Familienvater aus der Verbandsgemeinde Hachenburg bei einer Kollision. Nun musste sich der Unfallverursacher vor dem Amtsgericht Westerburg verantworten.
Egenolf

Es war ein tragisches Unglück: Eine tödliche Kollision am Sportplatz Hundsangen Ende Januar 2022. Ein 50-jähriger Familienvater aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wurde bei dem Unfall jäh aus dem Leben gerissen. Nun hatte der Zusammenstoß ein gerichtliches Nachspiel, bei dem sich ein 37-jähriger Koblenzer auf der Anklagebank des Amtsgerichts Westerburg wiederfand.

Lesezeit 4 Minuten
Es war ein sonniger, trockener Wintertag, der 30. Januar 2022. „Wir waren in Limburg spazieren und haben uns dann auf den Heimweg gemacht“, erinnert sich die 50-jährige Witwe vor Gericht an die letzten Augenblicke mit ihrem Mann. Gegen 14.40 Uhr ist das Ehepaar auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße 8 bei Hundsangen unterwegs, um Richtung Wallmerod zu fahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region