Beleidigungen gegen Hausarztpraxis: 45-Jähriger vermindert schuldfähig - Höhere Geldstrafe auf Bewährung: Nach Mobbingaktion gegen Hausarzt: 800 Euro für Flutopfer als Bewährungsauflage
Beleidigungen gegen Hausarztpraxis: 45-Jähriger vermindert schuldfähig - Höhere Geldstrafe auf Bewährung
Nach Mobbingaktion gegen Hausarzt: 800 Euro für Flutopfer als Bewährungsauflage
Es ist eines der anonymen Schreiben gegen eine Hausarztpraxis in Nentershausen, derentwegen der Verfasser nun verurteilt wurde. Foto: Egenolf aeg
Die juristische Aufarbeitung einer monatelangen Mobbingaktion mit Plakaten und Briefen gegen eine Hausarztpraxis in Nentershausen (wir berichteten) hat vorerst ein Ende. Das Amtsgericht Montabaur hat einen Strafbefehl gegen einen 45-jährigen Westerwälder erlassen.
Zwischen Ende Februar 2019 und Mitte August 2019 soll der Angeklagte verschiedene anonyme Plakate und Briefe, die gegen die Gemeinschaftspraxis Dr. Wille und Dr. Weber gerichtet waren, an der Praxis, am Privathaus von Dr. Olaf Weber und an Geschäftsgebäuden und öffentlichen Einrichtungen in Nentershausen angebracht und in Briefkästen eingeworfen haben.