Westerburg
Nach jüngsten Sprengungen in der Region: Geldautomat in Westerburg wird abgebaut
Der Geldautomat der Postbank im Westerburger Kaufland wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft abgebaut.
Markus Eschenauer

Immer wieder kommt es in der dunklen Jahreszeit zu Sprengungen von Geldautomaten. Um dem vorzubeugen, nehmen Banken einige ihrer Geldautomaten aus dem Spiel. Dazu zählt auch das Postbank-Terminal im Westerburger Kaufland.

Der Geldautomat der Postbank im Westerburger Kaufland wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft abgebaut.
Markus Eschenauer

„Den Geldautomaten in Westerburg haben wir mit Rücksicht auf die Sicherheitsinteressen von Kaufland bereits vor einiger Zeit außer Betrieb genommen. Da der Geldautomat auch in den zwei Jahren zuvor eine niedrige Auslastung verzeichnet hat, haben wir uns einvernehmlich entschieden, das Gerät dort abzubauen. Dies geschieht am Mittwoch, den 4. Oktober“, erklärt Rittmaier.

Kunden, die sich dort bisher kostenlos mit Bargeld versorgt haben, können vor Ort in Verbindung mit ihren Einkäufen bei Kaufland das Cashback-Verfahren nutzen.

Andere Einzelhändler in Westerburg bieten dieses Verfahren ebenfalls an, darunter:

  • Rewe, Bahnhofstraße 15-23
  • Lidl, Hergenrother Straße 26
  • Aldi, Günter-Koch-Straße 27

Partner-Filialen der Deutschen Post, die einfache Bankdienstleistungen anbieten (zum Beispiel Ein- und Auszahlungen bis 1500 Euro oder Überweisungen abgeben) finden Kunden aus Westerburg bei Bürobedarf Bikowski, Hauptstraße 63a, Rennerod und Rewe, In der Struth 2, Waldbrunn.

Top-News aus der Region