Nach der Freigabe der Bundesstraße 54 bei Rennerod leiteten nicht entfernte Schilder den Verkehr auch weiterhin großräumig um: Nach Freigabe der B 54 bei Rennerod: Nicht entfernte Schilder sorgen für Verwirrung bei Autofahrern
Nach der Freigabe der Bundesstraße 54 bei Rennerod leiteten nicht entfernte Schilder den Verkehr auch weiterhin großräumig um
Nach Freigabe der B 54 bei Rennerod: Nicht entfernte Schilder sorgen für Verwirrung bei Autofahrern
Über mehrere Wochen hinweg war die Bundesstraße 54 zwischen Waldmühlen und Rennerod durch den Landesbetrieb Mobilität Diez saniert worden. Nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen und die Strecke wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden konnte, sorgten die großräumig aufgestellten Umleitungsschilder für Irritation und Unverständnis bei vielen Autofahrern, denn die Schilder standen immer noch – und leiteten den Verkehr weiterhin um.
Lesezeit 1 Minute
Autofahrer beklagten diesbezüglich gegenüber unserer Zeitung, dass der LBM nicht in der Lage gewesen sei, termingerecht und angepasst zu reagieren.
Um die straßenbauliche Substanz auf dem genannten B 54-Streckenabschnitt zu erhalten und um weitere Folgeschäden zu verhindern, war die Bundesstraße zwischen Waldmühlen und Rennerod bis zur Kreuzung B54/Seitensteiner Straße/Gewerbestraße neu asphaltiert worden.