Nach Bedrohung mit Messer: Alle gehen ernsthaft und sensibel mit Schülerfragen um: Mutter droht mit Messer: Wie Goethe-Schule in Höhr-Grenzhausen Weg zurück zur Normalität sucht
Nach Bedrohung mit Messer: Alle gehen ernsthaft und sensibel mit Schülerfragen um
Mutter droht mit Messer: Wie Goethe-Schule in Höhr-Grenzhausen Weg zurück zur Normalität sucht
Im neueren Trakt (links) der Höhr-Grenzhäuser Goethe-Schule konnten Lehrer, Polizeibeamte und Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes die 38-Jährige überwältigen, die am Vormittag und am Nachmittag mit einem Messer erzwingen wollte, ihren Sohn mitzunehmen. Birgit Piehler
Höhr-Grenzhausen. Eine Mutter bedroht eine Lehrkraft im Schulgebäude mit einem Messer, verletzt später einen Lehrer, der sie von Schülern fernhalten will – wie findet die Schulgemeinschaft nach einem solchen Vorfall zurück zur Normalität? Dieser und weiteren Fragen gehen wir im Umfeld der Höhr-Grenzhäuser Goethe-Schule auf den Grund, die am Montag Schauplatz des Vorfalls wurde.
Was war geschehen? Folgendes teilt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage zu dem Geschehen mit: Eine 38-jährige georgische Staatsangehörige habe die Herausgabe ihres neunjährigen Sohnes begehrt, die ihr aufgrund einer Entscheidung des Jugendamtes verweigert worden sei.