Konzert in Bad Marienberg
Musiker spielen für schwerstkranke Jomana
Die Band "Eigentlich" (Foto) gehörte neben der Formation "GeReusch" zu den Organisatoren des Benefizkonzerts im Forum Bad Marienberg.
Röder-Moldenhauer

Verschiedene Musiker haben sich jetzt in Bad Marienberg in den Dienst der guten Sache gestellt und ein Benefizkonzert für eine schwerstkranke Frau gespielt.

Bei einem Benefizkonzert zugunsten der schwerstkranken Jomana Smakaj in Bad Marienberg konnten Spenden in Höhe von 3420 Euro gesammelt werden. Jomana, eine junge Frau und zweifache Mutter, kämpft gegen die Diagnose Krebs. Ihr Mann Flamur hat seinen Beruf aufgegeben, um möglichst viel Zeit mit Jomana und den beiden Kindern verbringen zu können.

Auch der Musiker Joe Mizzi stelte sich in den Dienst der guten Sache.
Röder-Moldenhauer

Doch damit ist die Haupteinnahmequelle der Familie weggebrochen. Daher fanden und finden derzeit verschiedene Hilfsaktionen im Raum Daaden/Bad Marienberg statt, bei denen um finanzielle Unterstützung für die Smakajs gebeten wird. Das Benefizkonzert im Forum des Schulzentrums Bad Marienberg, das vom Kulturring unterstützt wurde, wurde von den Bands „Eigentlich“ und „GeReusch“ organisiert. Mit auf der Bühne standen der Künstler Joe Mizzi und die „TonBand“, die sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache stellten und dem Publikum zugleich ein abwechslungsreiches Musikprogramm boten.

Top-News aus der Region