Beim Friedenskonzert am Samstagabend in der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Siershahn begeisterten zwei Kirchenchöre, ein Blasorchester und ein Kinderchor mit Werken der Klassik und der Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen die Zuhörer im vollen Gotteshaus. Foto: Hans-Peter Metternich Hans-Peter Metternich
Siershahn/Alpenrod. Das war ein wunderbarer musikalischer Schulterschluss zweier Kirchenchöre, eines Blasorchesters und eines Kinderchors: das Friedenskonzert am Samstagabend in der katholischen Kirche Herz-Jesu in Siershahn, das ein breit gefächertes Programm mit Werken der Klassik und der Romantik bis zu zeitgenössischen Kompositionen (unter anderem aus der Feder der musikalischen Leiter) präsentierte.
Lesezeit 2 Minuten
Die Interpreten waren die Kirchenchorgemeinschaft St. Cäcilia Siershahn/ St. Markus Ransbach-Baumbach (Leitung: Tobias Hünermann), der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Alpenrod (Leitung: Sarah Mies), der Musikverein Siershahn (Leitung: Michael Roski) und der Kinderchor „Mini Voices“ um Leiterin Barbara Stendebach.