Beim Friedenskonzert am Samstagabend in der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Siershahn begeisterten zwei Kirchenchöre, ein Blasorchester und ein Kinderchor mit Werken der Klassik und der Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen die Zuhörer im vollen Gotteshaus. Foto: Hans-Peter Metternich Hans-Peter Metternich
Siershahn/Alpenrod. Das war ein wunderbarer musikalischer Schulterschluss zweier Kirchenchöre, eines Blasorchesters und eines Kinderchors: das Friedenskonzert am Samstagabend in der katholischen Kirche Herz-Jesu in Siershahn, das ein breit gefächertes Programm mit Werken der Klassik und der Romantik bis zu zeitgenössischen Kompositionen (unter anderem aus der Feder der musikalischen Leiter) präsentierte.
Die Interpreten waren die Kirchenchorgemeinschaft St. Cäcilia Siershahn/ St. Markus Ransbach-Baumbach (Leitung: Tobias Hünermann), der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Alpenrod (Leitung: Sarah Mies), der Musikverein Siershahn (Leitung: Michael Roski) und der Kinderchor „Mini Voices“ um Leiterin Barbara Stendebach.