Unfall bei Familien-Spritztour
Motorradfahrerin stürzt und rutscht in den Gegenverkehr
Symbolfoto
Daniel Karmann/dpa. dpa

Eine Motorradspritztour mit der Familie hat für eine Frau ein schlimmes Ende genommen: Sie ist mit ihrem Bike gestürzt und in den Gegenverkehr gerutscht. Wie kam es zu dem Unfall?

Lesezeit 1 Minute

Zu viert war eine Familie aus dem Rhein-Lahn-Kreis am Donnerstag, 3. Juli, als Bikergruppe unterwegs. Auf dem Weg von Neuhäusel nach Kadenbach fuhr der Vater voraus, es folgten Sohn und Tochter sowie die Mutter. Als der Vater gegen 17.10 Uhr am Ortseingang von Kadenbach sein Motorrad abbremste, weil ein vor ihm fahrender Autofahrer links abbiegen wollte und warten musste, brachte der Sohn sein Bike rechtzeitig zum Stehen.

Die Tochter allerdings bremste offenbar zu spät, wie die Polizei Montabaur auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt: Ihr Motorrad touchierte leicht das ihres Bruders, dadurch kam sie mit ihrer Maschine zu Fall und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Dort rutschte sie gegen und teils unter ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Die Frau konnte von Familienmitgliedern und Ersthelfern befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall eine schwere Beinverletzung, die notärztlich versorgt wurde, ehe sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die örtliche Feuerwehr sorgte während der medizinischen Versorgung für Sichtschutz, die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Der Schaden an den Fahrzeugen sei gering, heißt es seitens der Polizei.

Top-News aus der Region