Vertrag mit Verbandsgemeinde so gut wie fertig
Montabaur wird wohl ein neues Parkhaus bauen
Die Tiefgarage Nord liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des künftigen Rathauses der Verbandsgemeinde Montabaur. Foto: Thorsten Ferdinand
Thorsten Ferdinand

Montabaur. Die Stadt Montabaur wird in den kommenden Jahren voraussichtlich ein weiteres Parkhaus bauen. Als wahrscheinlichster Standort gilt der Festplatz Eichwiese in der Alleestraße, auf dem auch das neue Feuerwehrhaus entstehen soll. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Es sind zunächst noch intensive Beratungen in den kommunalpolitischen Gremien erforderlich. Klar ist hingegen schon jetzt, dass sich die Verbandsgemeinde Montabaur an den Baukosten beteiligen wird, sofern die Stadt das Vorhaben zeitnah angeht. Ein entsprechender Vertrag zwischen den beiden Kommunen ist bereits mit allen Fraktionen abgestimmt und steht kurz vor der Unterzeichnung.

Hartes Ringen um die Details

Die Vereinbarung soll dabei helfen, die erwartete Parkplatzknappheit nach dem Bau eines neuen Rathauses zwischen Steinweg und Wallstraße zu mindern. Die Verbandsgemeinde beabsichtigt, den Bauantrag für das Gebäude noch in diesem Jahr zu stellen, um im Frühjahr mit den Arbeiten beginnen zu können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region