Nur noch eine Frage der Kosten: Nach Debatte will Stadtrat Klima-Untersuchung doch in Auftrag geben
Montabaur soll weiter Frischluft bekommen: Stadtrat stimmt für Klimagutachten
Die Untersuchung über die Kaltluftströme durch das Tal des Stadtbachs soll auch zeigen, ob eine zweite Bauzeile an der Oderstraße der Frischluftzufuhr für die Innenstadt abträglich oder vielleicht sogar förderlich wäre. Nun soll die Luftzufuhr der Kernstadt insgesamt analysiert werden.
Katrin Maue-Klaeser

Montabaur. Es ging zeitweise etwas durcheinander zu bei der jüngsten Stadtratssitzung im Haus Mons Tabor: Das Tal des Stadtbachs von der unteren Fröschpfortstraße bis hinaus an die Weserstraße stand im Mittelpunkt von drei unterschiedlichen Aspekten, die in den Beschlussvorlagen miteinander verquickt waren – eigentlich, weil sie sich wechselseitig begründen, wie Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland erklärte.

Dies sorgte bei den Mitgliedern des Montabaurer Stadtrats jedoch für Verwirrung und teils sogar für den Eindruck, es sollten bereits gefasste Beschlüsse beiläufig revidiert werden. Aktueller Auslöser der Debatte über die Stadtbachaue war ein Antrag der FWG-Stadtratsfraktion, über die Anlage eines Bürgerparks dort zu beraten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten