Stadt will Boxen für Tonnen anschaffen - Pflege sollen die Hauseigentümer organisieren
Montabaur sagt Müll in Altstadt den Kampf an: Stadt will Boxen für Tonnen anschaffen
An mehreren Stellen in der Montabaurer Altstadt stehen Mülltonnen auf öffentlichen Straßen, weil es keine Alternativen gibt. In Zukunft sollen abschließbare Boxen für ein schöneres Stadtbild sorgen.
Thorsten Ferdinand

Sie sind seit Jahren ein Blickfang in der Montabaurer Altstadt, allerdings ein sehr unschöner: Die Mülltonnen und Abfallablagerungen in den Gassen des Stadtzentrums sind nicht nur Citymanager Josef Schüller ein Dorn im Auge. Auch Besucher ärgern sich über den Anblick und den Geruch. Nun hat die Stadt dem Müllproblem den Kampf angesagt.

Lesezeit 3 Minuten
Sie will mehrere verschließbare Boxen anschaffen, in denen die privaten Mülltonnen künftig abgestellt werden können. Als Gegenleistung sollen die Hauseigentümer vertraglich verpflichtet werden, für die Sauberkeit und Pflege der Boxen zu sorgen. Starten soll das Projekt in der Elisabethenstraße, der Judengasse und am Vorderen Rebstock.

Top-News aus der Region