Montabaur
Montabaur läuft im Zentrum nicht rund

Die Außenbereiche der Kreisstadt Montabaur wie zum Beispiel der ICE-Park und das Aubachviertel (links) haben sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt. In der historischen Altstadt (rechts) gibt es nun Nachholbedarf.

Hans-Peter Metternich

Montabaur. Die Entwicklung der Stadt Montabaur hat in den vergangenen Jahren Fahrt aufgenommen. Die Westerwälder Kreisstadt boomt. Vor allem in den Außenbezirken wie dem ICE-Park und dem Quartier Süd herrscht eine große Dynamik. Im historischen Zentrum der Kommune läuft es hingegen nicht rund.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Besuchermagneten wie die Drogeriemärkte in der Fußgängerzone, die Tchibo-Filiale in der Kirchstraße oder auch Pfennigpfeiffer am Konrad-Adenauer-Platz haben dicht gemacht. Die Besucherfrequenz in der Innenstadt hat dadurch abgenommen.

Top-News aus der Region