Westerwälder Zeitung
Mission possible: Ein Fall für Kimba und Kai
Rheinland-Pfalz/ Beamte der Polizei mit ihren Mantrailer-Hunden (Personenspuerhunde) laufen am Mittwoch (10.10.12) durch die Ortschaft Freirachdorf im Westerwald. Foto: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Ein hartes Stück Arbeit wartet auf Personenspürhund Kimba und Kai Fischbach, Diensthundeführer bei der Polizei Rheinland-Pfalz. Kimba ist einer von drei ausgebildeten Mantrailern (deutsch: Personenspürhund) in Rheinland-Pfalz, und soll heute in Freirachdorf zeigen, was er kann. Eine Person muss gefunden werden, etwas, wofür Kimba oft auch im Ernstfall eingesetzt wird. Das Schwierige: Die Person, die die Übungsfährte gelegt hat, wohnt auch in Freirachdorf. Aus Tausenden von Fährten, die sie bereits hinterlassen hat, muss Kimba die Frischeste finden.

Lesezeit 4 Minuten
Freirachdorf – Ein hartes Stück Arbeit wartet auf Personenspürhund Kimba und Kai Fischbach, Diensthundeführer bei der Polizei Rheinland-Pfalz. Kimba ist einer von drei ausgebildeten Mantrailern in Rheinland-Pfalz, und soll heute in Freirachdorf zeigen, was er kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region