Straßenausbau in Niedererbach ist in vollem Gange - Brücke abgerissen - Ampel regelt den Verkehr
Millionenprojekt: Bergstraße in Niedererbach wird gründlich saniert
Der Ausbau der Bergstraße in Niedererbach bringt eine aufwendige Baustelle mit sich, sodass die Zufahrt aus Richtung Dreikirchen einige Zeit komplett gesperrt ist. Die Aufnahme zeigt die Baustelle Anfang Dezember. Mittlerweile ist dieser Bauabschnitt weiter fortgeschritten. Foto: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Niedererbach. Die Ausbauarbeiten an der Bergstraße in Niedererbach haben bereits im August des vergangenen Jahres begonnen. Bis circa Ende März soll der erste Bauabschnitt abgeschlossen sein, teilt der Landesbetrieb Mobilität in Diez mit. Zurzeit wird der innerörtliche Verkehr durch eine Ampelanlage über die Brückenstraße geleitet, weil die Brücke an der Bergstraße mittlerweile abgerissen ist.

In dieser und der kommenden Woche, so der LBM, sollen die Versorgungsleitungen verlegt werden. Dann könnten ab Mitte März die Bohrpfähle für das Fundament der Brücke hergestellt werden. Im Folgenden kann dann im ersten Bauabschnitt, der vom Ortseingang aus Richtung Dreikirchen bis zur Einmündung der Obererbacher Straße in Höhe der Kirche geht, der Asphalt eingebaut werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region