Imbissbetreiber Oliver Thiel hat einen alten US-Schulbus in ein kleines Diner verwandelt: Marke Eigenbau: Aus Schulbus wird amerikanisches Diner in Wahlrod
Imbissbetreiber Oliver Thiel hat einen alten US-Schulbus in ein kleines Diner verwandelt
Marke Eigenbau: Aus Schulbus wird amerikanisches Diner in Wahlrod
Oliver Thiel steht vor seinem original amerikanischen Schulbus. Das gelbe Gefährt aus Kalifornien hat der 38-Jährige in monatelanger Eigenregie zu einem kleinen Imbiss an der Kölner Straße in Wahlrod umgebaut. Fabian Herbst
Wer im Oberwesterwald auf der B 8 unterwegs ist und durch Wahlrod kommt, dem dürfte sicher schon der große, gelbe Schulbus aufgefallen sein, der bei Oliver Thiel in der Hofeinfahrt steht: Ein wahres Schmuckstück aus den USA, das der 38-Jährige vor einiger Zeit auf besondere Art und Weise umgebaut hat und das mit seiner eigentlichen Funktion nicht mehr viel gemein hat.
Denn aus dem ehemaligen Beförderungsmittel für Schüler machte der Wahlroder einen Imbiss im amerikanischen Stil. Doch von Anfang an.
„Ich grille leidenschaftlich gern“, erklärt Thiel, der eigentlich gelernter Bäcker ist. „Daher habe ich Ende 2018 meinen Imbiss-, Liefer- und Cateringdienst ,Wäller BBQ' in Wahlrod eröffnet.