Ort, wo allen geholfen wird: Stadtrat stimmt am Montag über Konzept des Leuchtturmprojekts ab: Leuchtturmprojekt wird bei nächster Ratssitzung vorgestellt: Stadt Selters plant „Treff am Markt“
Ort, wo allen geholfen wird: Stadtrat stimmt am Montag über Konzept des Leuchtturmprojekts ab
Leuchtturmprojekt wird bei nächster Ratssitzung vorgestellt: Stadt Selters plant „Treff am Markt“
Der große Vorraum gebe die Möglichkeit für ein zentral gelegenes, zwangloses Zusammenkommen, etwa als Café, für Veranstaltungen, Gruppentreffen oder ungezwungene Seniorentreffs. Sascha Ditscher
Selters. Ein Leuchtturmprojekt sei „Treff am Markt“ für Selters und die Region, erklärt Rolf Jung, Stadtbürgermeister von Selters, gegenüber unserer Zeitung. Bei der nächsten Stadtratssitzung am kommenden Montag, 4. März, ab 19.45 Uhr wird das Konzept im VG-Sitzungssaal im Rathaus der Öffentlichkeit vorgestellt und voraussichtlich vom Gremium verabschiedet.
Eine multidisziplinäre Anlaufstelle solle mitten in der Stadt entstehen, erklärt Jung: „Ein Treffpunkt, wo man hingehen kann, und da wird einem dann geholfen.“ Als Ort haben sich die Verantwortlichen, darunter neben der Stadt auch die Verbandsgemeinde und weitere Netzwerkpartner, die ehemalige Apotheke am Markt ausgeguckt.