In der Vergangenheit wurden Leitungen in Mörlen nicht tief genug verlegt - Ortsbürgermeister Ax erläutert Verzögerung
Leitungen liegen nicht tief genug: Ausbau der Altenklosterstraße in Mörlen dauert länger
Ein Relikt aus früheren Zeiten beschert den Mörlenern derzeit eine längere Baustelle: Leitungen wurden nicht tief genug verlegt, sodass sich der jetzige Ausbau der Altenklosterstraße verzögert. Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Mörlen. Die Fertigstellung der Altenklosterstraße in Mörlen verzögert sich. Das hat der SPD-Ortsverein Mörlen/Unnau in einer Presseinfo mitgeteilt. Hier müssten Leitungen verlegt werden – die entsprechenden Arbeiten könnten noch bis Juni dauern. „Wenn man einen alten Bestand saniert, erlebt man schon mal unangenehme Überraschungen“, kommentiert Mörlens Ortsbürgermeister Thomas Ax den schleppenden Baufortschritt.

Lesezeit 2 Minuten
Ax zielt dabei auf einen Bericht von Björn Müller von der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg ab, der den SPD-Mitgliedern im Rahmen eines Vortrags mitgeteilt hatte, dass Kabel und Leitungen, die in der Straße liegen, nicht tief genug eingebaut worden seien.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region