Landeskontrolltag: Westerwälder Polizei ist Rasern auf der Spur
Westerwaldkreis
Landeskontrolltag: Westerwälder Polizei ist Rasern auf der Spur
Seit dem frühen Morgen misst die Polizei an zwölf Kontrollstellen im Westerwaldkreis die Geschwindigkeiten von Autos, Lastwagen und Motorrädern. Dabei gab es bis 12 Uhr keine besonderen Ausreißer, stellten die Beamten an der Messstelle „Großer Herrgott“ zufrieden fest.
JDL
Westerwaldkreis - Bei Verkehrsunfällen im Westerwaldkreis sind im vergangenen Jahr 14 Menschen ums Leben gekommen, die meisten wegen überhöhter Geschwindigkeit. Seit dem frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei deshalb einen ganzen Tag lang landesweit Autos, Motorräder und Lastwagen. Der Fokus der Beamten lag auf der Geschwindigkeitskontrolle. Alleine im Westerwaldkreis wurden insgesamt zwölf Mess- und Kontrollstellen eingerichtet, 36 Polizisten waren dabei im Einsatz.
Lesezeit 2 Minuten
Westerwaldkreis – Bei Verkehrsunfällen im Westerwaldkreis sind im vergangenen Jahr 14 Menschen ums Leben gekommen, die meisten wegen überhöhter Geschwindigkeit. Seit dem frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei deshalb einen ganzen Tag lang landesweit Autos, Motorräder und Lastwagen.