Viele personelle Neuausrichtungen zur Wahl
Kurz vor der Kommunalwahl: Politikkarussell in Hachenburg dreht sich kräftig
14-marktplatz-hachenburg
In der Hachenburger Kommunalpolitik wird es mit der Wahl am 9. Juni einige strukturelle Veränderungen und personelle Verschiebungen zwischen Parteien und Wählergemeinschaften geben. Foto: Archiv Dominik Ketz
Dominik Ketz

Hachenburg. Das Karussell der Parteien und Wählergemeinschaften in Hachenburg ist wenige Monate vor der Kommunalwahl am 9. Juni ordentlich in Bewegung geraten. Wie jetzt bekannt wurde, wird sich die Ortsvereinigung der FWG auflösen und daher weder auf Ebene der Stadt noch der Verbandsgemeinde (VG) mit einer eigenen Liste antreten.

Ebenfalls auf eigene Bewerber verzichten wird auch die im Januar dieses Jahres gegründete Gemeindevereinigung Hachenburg der Partei Freie Wähler, wie deren Kreisvorsitzender Sascha Kraft (seit Juni 2023 im Amt; zuvor vier Jahre Vorsitzender der FWG in der VG Hachenburg) im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden